Barclaycard Autokredit im Test

Barclaycard – ist das nicht ein Kreditkartenunternehmen? Tatsächlich gab die Tochter der Traditionsbank Barclays schon 1966 die erste Kreditkarte Großbritanniens heraus und ist seit 1991 auch in Deutschland aktiv. Nicht nur mit Kreditkarten, sondern auch mit zahlreichen Ratenkreditangeboten.

Der Barclaycard Autokredit im Überblick

  • Kreditsumme: 1.000,00 Euro – 35.000,00 Euro
  • Kreditlaufzeiten: 12 – 84 Monate
  • Bearbeitungsgebühr: keine
  • Bearbeitungszeit: wenige Tage
  • Sondertilgungen: jederzeit kostenlos möglich

Die Konditionen im Detail

Einen echten Autokredit bietet Barclaycard nicht. Allerdings lassen sich mit dem Ratenkredit des Unternehmens auch Fahrzeuge finanzieren. Attraktiv ist das vor allem für Selbständige und Freiberufler, denn die Briten sind eines der wenigen Unternehmen, die diesen Berufskreis nicht von der Kreditvergabe ausschließen. Prinzipiell gelten für Angestellte und Selbständige sogar die gleichen Konditionen.

Weil das Einkommen von Selbständigen aber weit unsicherer ist müssen sie deutlich mehr verdienen, um den günstigsten Zinssatz zu erhalten, denn die Zinsen sind bonitätsabhängig. Für Selbständige und Angestellte gleichermaßen interessant ist die Möglichkeit, kostenlose Sondertilgungen leisten zu können.

Bei entsprechender Bonität lässt sich das Darlehen auch aufstocken, beispielsweise wenn eine teure Reparatur fällig wird. Gebührenfrei ist auch der Kreditantrag. Ein Bearbeitungsentgelt gibt es nicht. Der Antrag lässt sich schnell und unbürokratisch online oder per Telefon stellen. Bei beiden Varianten wird dem Kunden sofort ein Angebot unterbreitet.

Aktuelle Testberichte

Vor allem das Angebot für Selbständige hat gute Noten von den Testern bekommen. Beispielsweise vom Nachrichtensender n-tv. Von der Gesellschaft für Verbraucherinformationen mbH erhielt der Autokredit die Bewertung “sehr gut”. In den Test flossen unter anderem Erfahrungen mit dem Antragsverfahren, den Zinsen, der Kreditgröße und sonstigen Gegebenheiten ein.

Erfahrungen und Meinungen zum Barclaycard Autokredit

Auch wenn der Barclaycard Kredit kein echter Autokredit ist – eignet er sich trotzdem zur Fahrzeugfinanzierung? Wie ist ihre Meinung dazu? Haben Sie vielleicht schon selbst Barclaycard Erfahrungen mit einem Kredit des Unternehmens für das Jahr 2012 gemacht?